Alternative zu Amazon

Alternative zu Amazon

Ihr lest gerne, oder sucht nach dem nächsten Buchgeschenk ?

 

Dann möchte ich euch heute eine gute Alternative zu Amazon und Co. vorstellen.

Buch 7 spendet nach ihren eigenen Angaben bis zu 10 % ihres Umsatzes für soziale Zwecke.

200.000 € sind seit Firmengründung gespendet worden.

Auf der Homepage der Firma lässt sich sehr gut nachvollziehen, für welche Projekte gespendet wurde und wie hoch die Spenden ausgefallen sind.

 

Über die Jahre lässt sich ein klarer Trend nach oben abzeichnen.

Besonders schön finde ich, die absolute Transparenz, hinsichtlich der Preiszusammensetzung eines Buches und der Mitarbeiterstruktur, von der sich große Monopolisten gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.

Bezüglich meines Blogs hatte ich gestern eine Anfrage an die Firma gestellt und sofort Antwort erhalten. Ein toller und schneller Service, den ich auch schon anders erlebt habe.

 

nachhaltige Tipps zum Thema Lesestoff:

  1.  Leihen ist deutlich nachhaltiger als Kaufen ( Stadtbücherei etc. )
  2.  Bücher kann man super an Freunde und Kollegen weitergeben
  3.  unterstützt lieber den Einzelhandel vor Ort ( Bücher können in den meisten Fällen bestellt werden )
  4. Bevor Ihr online bei Amazon bestellt, schadet ein Besuch von Buch 7 nicht. https://www.buch7.de/
  5. Bestellt lieber mehrere Bücher zusammen, das schont die CO 2 Bilanz

Übrigens, in Deutschland gilt die Buchpreisbindung, d.h. preislich gesehen ist es egal, wo Ihr kauft, oder bestellt.

 

P.S. Ein Buchtipp für die stillen Tage: Spielball Erde ( ISBN: 978-3442747139 )

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

|

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit * markiert.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.